Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (m/w/d)

Die Unternehmensgruppe Teßmer – bestehend aus der ATI Industrie-Versicherungsmakler GmbH, der TVB Industrie-Versicherungsmakler GmbH, der TAV Teßmer Assekuranz Vermögensvorsorge GmbH und der ASLO Risk Management GmbH – sucht Unterstützung für die folgenden Aufgabengebiete.

Offene Stellenangebote

Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Familiäres Versicherungsmaklerbüro sucht Versicherungsfachkräfte für den Bereich Gewerbekunden im Innendienst

Sie sind Versicherungsfachkraft und suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem familiären Umfeld? Dann könnte diese Stelle die perfekte Gelegenheit für Sie sein! Wir, die ATI Industrie-Versicherungsmakler GmbH, ein traditionsreiches und familiengeführtes Versicherungsmaklerbüro mit über 40 Jahren Erfahrung in zweiter Generation, suchen motivierte Versicherungsfachkräfte (m/w/d), die unsere familiäre Atmosphäre schätzen und ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einbringen möchten.
Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf Tradition, Vertrauen und den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Diese Werte bilden das Fundament unserer Arbeit und prägen die langfristigen Beziehungen, die wir zu unseren Kunden aufbauen. Seit über vier Jahrzehnten beraten wir Gewerbe-, Industrie- und Privatkunden und finden individuelle und maßgeschneiderte Lösungen für die einzigartigen Anforderungen unserer Kunden.
In dieser Zeit haben wir nicht nur zahlreiche Veränderungen in der Versicherungslandschaft miterlebt, sondern auch unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterentwickelt, um stets den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. So umfasst unser Dienstleistungsspektrum heute auch das ganzheitliche Risk-Management und sogar die Schadensanierung. 
Als Partner übernehmen wir die Verantwortung, die Interessen unserer Kunden zu schützen. Vertrauen ist unser höchstes Gut, und wir setzen alles daran, es durch transparente Beratung, zuverlässige Dienstleistungen und maßgeschneiderte Versicherungslösungen zu verdienen.
Wir suchen Versicherungsfachkräfte in den Regionen:
Bretten bei Karlsruhe und Suhl

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Beratung unserer Gewerbekunden, sowie bei entsprechenden Qualifikationen auch unserer Industriekunden, im Innendienst in Unterstützung und Austausch mit unserem Außendienst mit telefonischer und schriftlicher Beratung in Bezug auf Versicherungsprodukte, Deckungsumfang, Vertragsumstellungen, Neuordnungen, Prämien, Vertragsbedingungen, etc..

Durchführung von Bedarfsanalysen: Prüfung des tatsächlichen Bedarfs unserer Kunden um maßgeschneiderte Versicherungslösungen zu bieten

Angebotserstellung: Selbstständige Erstellung und weitere Bearbeitung von Versicherungsangeboten unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden

Vertragsmanagement: Selbstständige Verwaltung von Versicherungsverträgen, Aktualisierung und Prüfung von Vertragsdaten sowie Sicherstellung der Zugrundelegung aktuellster Versicherungsbedingungen

Schadensbearbeitung: Unterstützung unserer Kunden bei Schadensfällen, eigenständige Bearbeitung von Schadensmeldungen, Kommunikation mit unseren Kunden sowie den zuständigen Versicherungsgesellschaften in Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Schadenabteilung.

Anforderungen

Ausbildung:

Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau

oder

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen / zu Kauffrau für Versicherung und Finanzen

oder

Ausbildung zum Versicherungsfachmann / zur Versicherungsfachfrau

oder vergleichbare Qualifikation

Optionale Weiterbildungen zum/zur:

  • Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen
  • Betriebswirt/in (Fachrichtung Versicherungen)
  • Versicherungsfachwirt/in
  • Risikomanger/in (DVA)
  • Underwriter/in (DVA)

Berufserfahrung im Gewerbebereich ist wünschenswert.

Kundenorientierung: Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Eigeninitiative: Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung.

Unser Angebot

  • Arbeitsumfeld: Ein familiäres Arbeitsumfeld mit persönlicher Atmosphäre in idyllischer Lage an unserem Bürostandort in Bretten bei Karlsruhe mit Option auf Flexi-Office oder größtenteils eigenverantwortliches Arbeiten in einem Co-Working-Büro mit Option auf Flexi-Office am Standort Suhl
  • Individualität: Eingefahrene Prozesse entlarven und neue Ideen einbringen, neue Wege vorschlagen und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei uns gern gesehene Denkweisen.
  • Weiterbildung: Gerne sorgen wir für kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Entwicklungsperspektiven.
  • Vergütung: Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexibilität: Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist für uns wichtig! Daher bieten wir für jeden Standort flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit auf Flexi-Office mit Handy und Laptop für die freie Wahl des Arbeitsortes, egal von wo auf dieser Welt.
  • Sozialleistungen: Wir sorgen als Versicherungsmakler nicht nur für die beste Absicherung unserer Kunden, sondern haben auch die Vorsorge unserer Mitarbeiter im Blick. Dafür bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung, die Option auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine betriebliche Krankenversicherung.
  • Aufgaben: Da unser Kundenspektrum – von privaten Kunden, über Gewerbe- bis zu Industrieunternehmen – sowie unsere Angebotspalette – über alle renomierten Versicherer und alle Sparten – vielfältig ist, wird es Ihnen als Mitarbeiter in unserem Team nie langweilig. Auch nach Jahren ist das Aufgabengebiet abwechslungsreich und spannend.

Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserem Team Willkommen zu heißen!

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche und freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email an bewerbung@tessmer-group.de .